Grosser-Adler-infra-AusstellungFleischmann-N-LokFEC-N-LokAdler-auf-BrückeKutsche-auf-Weg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2019

In 2019 präsentierten wir unsere Anlagen auf diesen Veranstaltungen:


 

2019-04-Intermodellbau-DO

Intermodellbau Dortmund 04. - 07.04.2019

Auf dieser Ausstellung waren wir mit unserer N-Bahn und der Ludwigs-Bahn H0 Segmentanlage vertreten.

 

Informationen zur Intermodellbau 2019 gibt es hier.


5. Modellbau Ausstellung Modellbau Netzwerk Franken

Samstag 04. Mai 2019 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag 05. Mai 2019 09:00 - 16:00 Uhr

 

Im BRK Katastrophenschutzzentrum

Fürth Atzenhof, Flugplatzstraße 30

 

"Von Modellbauer für Modellbauer und solche die es werden wollen".

 

An dieser Ausstellung beteiligten wir uns mit den Segmenten 1 bis 11 unserer neuen H0 Segmentanlage "Fechterthal".

Die Teilanlage wurde im Rohbau präsentiert, konnte aber bereits im Pendelbetrieb befahren werden.

Gesteuert wurde digital mit der Märklin CS2.

 

Die Ausstellung im Rohbau wurde bewusst gewählt, um den Besuchern auch einmal zu zeigen, wie eine Modellbahnanlage aufgebaut werden kann.

Auf Ausstellungen entsteht oft der Eindruck, bei manchen Besuchern, dass alles bereits fertig eingekauft werden kann.

 

Mit dieser Art der Präsentation möchten wir zeigen, dass zum einen viel Arbeit und Tüftelei in einer Anlage steckt zum anderen aber auch Tipps und Lösungsmöglichkeiten bieten.

H0-Anlage_Atzenhof_2019-05-04-05
2019-05-03-Atzenhof_Collage

Impressionen zur Ausstellung und auf der H0-Anlage Fechterthal wurde auch unser MOBA-Zug ausgestellt.

Termine